So 16.06.2019 10:00 - 16:00 Dorfstrasse 65 - Thalwil
WAVE Switzerland 2019

Mit E-Mobilen auf «Tour de Suisse»

WAVE, die «World Advanced Vehicle Expedition», feiert ihre 10. Ausgabe mit einer wahren «Tour de Suisse». Vom 14. bis 22. Juni 2019 führt die grösste, jährlich stattfindende E-Mobil-Rallye der Welt durch alle 26 Kantone. Zu bewältigen sind rund 1600 Kilometer und spektakuläre Alpenpässe.

Am 16. Juni 2019 kommt die WAVE von Glarus her nach Thalwil. Hier werden die Elektromobilisten auf dem Chilbiplatz von Gemeindepräsident Märk Fankhauser empfangen. Die Bevölkerung ist eingeladen, die eintreffenden Teilnehmer zu begrüssen. Für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr Thalwil-Oberrieden und ein «Crêpe-Cyclette»-Stand. Die Fahrerinnen und Fahrer stehen der Bevölkerung für Auskünfte zur Verfügung; auch bietet sich Gelegenheit, verschiedene Fahrzeuge zu testen.

Rund 60 E-Fahrzeuge, darunter auch E-Bikes und E-Motorräder, gehen an den Start. Neben dem Siegerpokal streben die E-Mobilisten vor allem ein Ziel an: Sie wollen zeigen, dass die E-Mobilität eine saubere und alltagstaugliche Art der Mobilität und damit eine sinnvolle Lösung für unsere Zukunft ist.

Die WAVE entstand im Auftrag der UNO durch Louis Palmer, der vor 10 Jahren als erster Mensch mit einem Solarmobil die Erde umrundet hatte. Dafür wurde er 2011 mit dem UN-Award «Champion of the Earth» ausgezeichnet.

Mehr Info zur WAVE: www.wavetrophy.com

Datum/Zeit
Sonntag, 16. Juni 2019
11.00–15.00 Uhr

Reservation/Anmeldung
Nicht erforderlich.

16.06.2019 WAVE Switzerland THALWIL